Jimmy Reiter Band - Rhythm&Blues - Jazzclub Bielefeld e.V.

Konzert - Rock, Pop & Elektro, Konzert - Rock & Pop
Bielefeld
Freitag, 30. Januar 2026, 20:30 Uhr

Deutschlands beste Bluesband zum zweiten Mal im Jazzclub Bielefeld !
Am Freitag, den 30. Januar 2026 gastiert die Jimmy Reiter Band auf vielfachen Wunsch ein zweites Mal im Jazz Club Bielefeld / Alte Kuxmannfabrik
Die Jimmy Reiter Band gehört aktuell zu den angesagten Top-Bands der Blues-Szene und wird von allen Seiten hoch gelobt. Seit 2010 ist die Jimmy Reiter Band auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat.
Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedener anderer internationaler Blues-Künstler auf Tour, ehe er 2011 mit „High Priest Of Nothing“ sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. Die Scheibe wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik", CD des Monats in der "bluesnews" und einigen Auszeichnungen mehr.
Auch die internationale Bluespresse überschlägt sich mit Lob für den Gitarristen und Sänger: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat“, schrieb beispielsweise unlängst das größte britische Bluesmagazin „Blues & Rhythm“.
Jimmy Reiter wurde mit dem „BiG Blues Award“ als bester zeitgenössischer Blues-Künstler ausgezeichnet und seine Band mit dem „German Blues Award“ als Beste Bluesband Deutschlands.
Im Januar 2021 wurde die vierte CD, die erste reine Live-CD der Band veröffentlicht, die eindrucksvoll die ganze musikalische Bandbreite, musikalische Qualität und Spielfreuede der Jimmy Reiter Band widerspiegelt ! Wie schon für das Debutalbum hat auch die aktuelle CD überall Bestnoten erhalten, u.a. auch wieder den begehrten „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“. Aktuell wurde Jimmy Reiter zum besten Bluesgitarristen Deutschlands gewählt und bekam dafür erneut den German Blues Award.
Nach dem begeisterndem ersten Konzert am Freitag, den 5. April 2024 kehrt die Jimmy Reiter Band für ein Wiederholungskonzert am Freitag, den 30. Januar 26 zurück in den Bielefelder Jazzclub.
Konzertbeginn ist 20:30 Uhr , Einlass ab 19:30 Uhr.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jimmy Reiter Band auf vielfachen Wunsch erneut für ein Konzert bei uns im Bielefelder Jazzclub gewinnen konnten“, freut sich der Gastgeber Axel Finger vom Jazzclub, der das Konzert möglich gemacht hat. „Euch erwartet ein grandioses Blueskonzert der internationalen Spitzenklasse und wer das Konzert 2024 verpasst hat, sollte den Besuch am 30. Januar 2026 unbedingt nachholen ! Wir empfehlen, sich eine Karte im Vorverkauf zu sichern.“

- Anzeige -

Ermäßigung

Ermäßigung für Schüler und Studierende bis einschließlich 27 Jahre und Inhaber des Bielefeld-Pass. Mitgliederpreis ist nur gültig für Mitglieder des Jazzclub Bielefeld e.V. Die Nachweise werden am Einlass kontrolliert. Für Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung (Kennzeichnung B im Schwerbehindertenausweis) ist der Eintritt frei. Leider ist unser Club nicht barrierefrei.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:30 Uhr

Termine Jimmy Reiter Band - Rhythm&Blues

Freitag
30.
Jan 2026

Jimmy Reiter Band - Rhythm&Blues

Beginn: 20:30 Uhr
ab 25 €
- Anzeige -

Unterkunft in Bielefeld finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 25 €

Jimmy Reiter Band - Rhythm&Blues - Jazzclub Bielefeld e.V.

Freitag, 30. Januar 2026, 20:30 Uhr
Jazzclub Bielefeld e.V.
Beckhausstraße 72
33611 Bielefeld
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise