Helge Schneider - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte) - Hanau
HELGE SCHNEIDER, der Perückenträger aus dem Ruhrgebiet manövriert sich trompetend und mit unverwechselbarem Geschnatter ins nächste Jahrzehnt! In einer verrückten Neuauflage einer Art Miniaturorchester beutelt er weiter die Zwergfelle seiner Zuschauer bis aufs Äußerste.
Mal haut er auf die Trommel, mal posaunt er ein Sammelsurium von Tönen aus seinem Saxophon, das er geschickt versteckt hält, bis es dran kommt.
Links Klavier, rechts Trompete, linker Fuß Rhythmus und rechter Fuß bumm bumm auf der dicken Basstrommel. Herrlich, ihm zusehen zu müssen, wie er sich abmüht! Aber es lohnt sich! Allemal!
LEO zupft die 4 Saiten seines Kontrabasses und SANDRO zerhackt aufkeimende Gedanken mit seiner ultraschmalen und scharf klingenden alten Gibson Klampfe! Ein Hochgefühl von Mega Quatsch macht sich breit, wenn HELGE mittendrin das Konzert spontan beendet, um sofort wieder loszulegen.
Wer sich noch ein bisschen Humor in dieser beschissenen Zeit erhalten will, ist genau richtig bei KLIMPERHELGES Tournee. Doch Vorsicht!
ELLEBOGEN VOM TISCH!
Besetzung:
Helge Schneider alles
Sandro Giampetro Gitarre
Leo Richartz Bass
Luis Vargas Percussion
Zusätzliche Informationen
Einlass: 18:15 Uhr
Termine Helge Schneider - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte)
Helge Schneider - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte)
Unterkunft in Deutschland finden
Empfehlungen
Helge Schneider - Ellebogen vom Tich! - Amphitheater Hanau
Dienstag, 18. August 2026 - Amphitheater Hanau - Helge Schneider - Ellebogen vom Tich!