Weltenbummlerin: Verena Schmidt - Zwei Sommer in den Rockies

Sonstiges Event
Wilhelmshaven
Sonntag, 29. November 2026, 18:00 Uhr

Abenteuer-Bericht

- Anzeige -

Abwechselnd schreiben Analena und Verena über die ungezähmte Natur und ihre Herausforderungen, über Wut und Überforderung, aber auch über die Freude und Sehnsucht; vom Scheitern und vom Erfolg.

2 Sommer täglich unterwegs, stets draußen in den wilden kanadischen Weiten entdeckten wir nicht nur diese sagenhaften Gebirgsregionen, sondern auch die Verwerfungen unserer Seele, die inhärente Kraft von Körper und Geist sowie unsere unendlich tiefe Verbundenheit.

Nachdem Verena Schmidt ihren Partner und ihre Teenage-Tochter Analena ihren Vater verlieren, stürzt ihre Welt zusammen.

Als sie das Angebot erhält, einen Kanada-Wanderführer beim Bergverlag Rother zu schreiben, zögert Verena nicht lang. Die nächsten zwei Sommer verbringen Analena und sie auf Trails und Backcountry-Zeltplätzen in den kanadischen Rockies.

Die beiden kämpfen sich mit viel zu schweren Rücksäcken über Geröllhänge und durch Schneefelder, geraten in einen Schneesturm und schleichen besorgt durch Pumagebiete und begegnen Bären.

Bei der ständigen Zweisamkeit bleiben Konflikte nicht aus, doch beide finden Kraft in der Natur und der Bewegung, trauern gemeinsam und erleben viele hoch emotionale Momente zusammen, die sie noch enger zusammenschweißen.

Ein Wandermuffel & ein Wanderfan in den Rockies

Analena Schmidt ist als 13-jährige zwar schon gern draußen, wenn man ihr ein spannendes Ziel schmackhaft macht, wie beispielsweise das Kino im Nachbardorf. Meist geht es aber nur mit Überredungskünsten und auf kurze Distanzen.

Aber schwer bepackt einen Berg hinaufzuwandern nur um nach einem Blick ins Tal gleich wieder abzusteigen? Oder tagelang am Stück bergauf- und bergabsteigen in Kanada? Nein, danke.

Ihre Mutter Verena Schmidt kann hingegen vom Wandern und Reisen gar nicht genug kriegen. Wohin mag dieser Pfad wohl führen? Was sich wohl hinter der nächsten Kurve verbirgt? Nur noch ein kleines bisschen höher, einen Tick weiter, ein Stückchen noch. Und das ganze zwei Sommer in den Rockies!

Wie soll das nur gutgehen?

Ermäßigung

Bei Veranstaltungen, bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende. Nachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.

Termine Weltenbummlerin: Verena Schmidt - Zwei Sommer in den Rockies

Sonntag
29.
Nov 2026

Weltenbummlerin: Verena Schmidt - Zwei Sommer in den Rockies

Beginn: 18:00 Uhr
ab 22 €
- Anzeige -

Unterkunft in Wilhelmshaven finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 22 €

Weltenbummlerin: Verena Schmidt - Zwei Sommer in den Rockies

Sonntag, 29. November 2026, 18:00 Uhr
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise